Suche
  • Gesellschaft freie Sozialarbeit e.V. - Corneliusstr. 19 - 44653 Herne
Suche Menü

Beschäftigungsprojekte

Die GFS betreibt das Second-Hand-Möbelhaus (Brockenhaus I), das Second-Hand-Kaufhaus (Brockenhaus II), die Radstation am Hauptbahnhof Wanne-Eickel und das Cafe Pluto.

Alle Projekte verstehen sich als soziale Beschäftigungsinitiativen; die den Teilnehmer/innen (Langzeitarbeitslose, Erwerbslose ohne abgeschlossene Berufsausbildung und/oder mit unterschiedlichen Erkrankungen), die Möglichkeit bietet berufliche Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen, zu vertiefen und in konkreten Arbeitsprozessen anzuwenden. Neben der beruflichen Entwicklung steht aber auch die persönliche Entwicklung der dort Beschäftigten im Vordergrund.

Für den Erfolg unserer Arbeit ist die Kooperation mit Arbeitgebern vor Ort in vielerlei Hinsicht wichtig.

So ist die berufliche Wiedereingliederung der von uns betreuten Menschen ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.